Unser Blog zu gesunder moderner Ernährung

Hier im Ernährungspraxis Augsburg Blog lernst du Vieles über gesunde und moderne Ernährung und vitale Lebensmittel. Außerdem findest Du Rezepte zum Ausprobieren und erhältst Tipps zu einem langen Leben.

Ihr Blähbauch stört auch Ihren Alltag?
Das unbehagliche Bauchgefühlt plagt viele ...
Die Angst vor Peinlichkeiten beeinflusst den Eintag und man ist massiv eingeschränkt.
Kennen Sie?
Traurig, da der Grund für das Leiden meist sehr simpel ist. Einfache Haushaltstricks
bringen schnelle Besserung.
Mit meinen jahrelangen Erfahrungen als Ernährungsberaterin stehe ich täglich im engem
Austausch mit meinen Kunden und darf zahlreichen zu bester Gesundheit & Figur
verhelfen
Zögern Sie deshalb nich, die Veränderung beginnt bei Ihnen!

Trotz unzähliger Diät Anläufe klappt es nicht mit dem Abnehmen?


Dein Schweinehund drängt Dich immer wieder zu alten Gewohnheiten?!


Abnehmen mit strengen Verzicht lässt direkt die Kilos purzeln, oder ?

Wie finde ich einen guten Ernährungsberater?

 

Professionelle Ernährungsberatung, hier sind Sie richtig!

 

Eine kompetente Ernährungsberatung ist in sehr vielen Situationen hilfreich. Zum Beispiel bei der Planung einer Ernährungsumstellung, man abnehmen oder entschlacken möchte, wenn man fitter werden will oder eine chronische Krankheit lindern möchte.

Allerdings ist es oft gar nicht so einfach eine passende Ernährungsberatung zu finden. Da der Beruf Ernährungsberater nicht geschützt ist, gibt es sehr viele Ernährungsberater, aber wenige Gute. Bei der Auswahl sollten sie darauf achten ob der Berater eine zumindest Ausbildung in dieser Sparte besitzt. Fitnesscoachs und Personaltrainer bieten dies oft auch an, doch kennen sich bei der Ernährung krankheitsbedingt und zur Prävention meist zu ungenügend aus. Auch viele Ärzte haben in diesem Bereich oft nur eine kurze Fortbildung besucht und befassten sich nicht spezifisch genug.

 

Was ist eigentlich gesunde Ernährung genau?

Dazu kann man glaublich hunderte von Seiten schreiben, hier aber einfach einmal eine Verallgemeinerung von mir zusammen gefasst:

– Die Definition einer gesunden Ernährung, ist eine Ernährungsform, die hilft die allgemeine Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern.

Der Körper wird so optimal mit essenzieller Nahrung, Flüssigkeit, Makronährstoffen, Mikronährstoffen und ausreichend Kalorien versorgt.